Osteopathie

Osteo Vital Augsburg

Physio Vital Augsburg Team: Martin Gentgen, Leitung Physiotherapie & Osteopathie

Martin Gentgen

Heilpraktiker Osteopathische Medizin

Meine Form der Osteopathie beruht darauf, so ganzheitlich wie möglich zu arbeiten, worauf sowohl die Untersuchung als auch die Behandlung ausgelegt ist.

In Kombination mit der traditionellen chinesischen Medizin, Neuraltherapie und verschiedenen ausleitende Verfahren sowie Infusionen, habe ich eine Möglichkeit gefunden viele Behandlungsformen zu verbinden und individuell auf Sie anzupassen – Daraus resultiert das bestmögliche Ergebnis in Sachen Gesundheit und Prophylaxe.

Seit 2012 bin ich durchgehen im Gesundheitswesen in Aus- und Weiterbildungen, um meinen Wissenstand stetig zu erweitern und meine Behandlungen zu perfektionieren.

Mein Weg hat mit der Ausbildung zur klassischen Massagetherapie und der Physiotherapie begonnen, die dann nach 3,5 Jahren nahtlos in die 5-Jährige Osteopathie Ausbildung weitergeführt wurde. Diese habe ich bei der OSD (Osteopathie Schule Deutschland) mit einem weltweit anerkannten BAO-Zertifikat sehr gut abgeschlossen.

Seit 2019 absolvierte ich zudem noch den Heilpraktiker, parallel zur Eröffnung unserer ersten gemeinsamen Praxis, welche Physiotherapie sowie Osteophatie und viele weitere Verfahren bis heute erfolgreich kombiniert, stetig wächst und sich weiterentwickelt.

2021 startete ich dann mit der umfangreichen Ausbildung Schmerztherapie sowie TCM und die Ausbildung für die 2-Jährige Baby Osteopathie.

Der Körper als Einheit, funktioniert nur als Gesamtsystem.